Tennis

Kontakt

Abteilungsleiter | Jürgen Böttcher

Sportwart (stv. AL) | Harald Strotmann

Mitgliederverwaltung (stv. AL) | Bernd Müggenburg

Kassier | Martin Kovac

Jugend | Sonja & Jan Böbel

Anlage | Wolfgang Dieter/Alexander Völk

Medienwartin | Britta Gompper

Hütte | Petra Schall

Anfahrt | Zum Hesenbühl 27, 72768 Reutlingen

News/Updates

13.10.2020 Arbeitseinsätze im Oktober 2020

Liebe Tennisfreunde,

 
wir hoffen Euch allen geht es gut und Ihr alle hattet einen guten Start nach der Sommerurlaubszeit. Nach noch vielen schönen Tagen im September, geht die Außensaison nun langsam aber sicher dem Ende entgegen. Damit wir im nächsten Jahr wieder unsere Anlage gut nutzen können, müssen wir ein paar Jahresabschlussarbeiten auf der Anlage durchführen.
 
Das ist wieder eine gute Gelegenheit diverse Arbeitsstunden noch zu erbringen. Wir laden euch ganz herzlich zum nächsten Arbeitseinsatz auf der Anlage ein:
 
Wann:
 
S A M S T A G, den 17. Oktober, 9 Uhr 30
 
sowie für die Restarbeiten
 
S A M S T A G, den 24. Oktober, 9 Uhr 30
 
 
Mitzubringen: Wetterfeste Kleidung, Handschuhe, gute Laune und ausgeruhte Muskeln.
 
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.
Eure Tennisabteilung Sickenhausen

Folgeschnupperangebot & Anmeldeformular

Folgeschnupperangebot

Infobrief Nr. 2 / 2020 TSV Sickenhausen Abteilung Tennis

Hallo liebe Tennisfreunde,

mit der Verordnung des Kultusministeriums und Sozialministeriums über die Sportausübung, wurden weitere Lockerungen beschlossen. (CoronaVO Sport) die ab 01. Juli  2020 in Kraft treten.

Erfreulicherweise dürfen die Duschen und Umkleideräume ab Mittwoch 01. Juli 2020 wieder benutzt werden. Der Aufenthalt ist unbedingt auf das erforderliche Maß zu beschränken. Die Räume müssen regelmäßig gut gelüftet werden.

Es sind weiterhin die bekannten Abstandsregeln von, mind. 1,5 m zwischen den Nutzerinnen und Nutzern einzuhalten.

Haltet Euch bitte auch weiterhin an die Hygieneregeln, regelmäßig Händewaschen, kein Handshake etc. Es besteht weiterhin Dokumentationspflicht bei der Nutzung der Tennisanlage.

Bitte in die an der Stecktafel ausgehängte Liste eintragen.

Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Tennissaison und bleibt alle gesund.

28.06.2020 Spielbericht Herren 60 von Samstag 27.06.2020 Heimspiel

Tennis Herren 60: Unglückliche Niederlage gegen TC Bopfingen

 

Mit 5:4 mussten sich die Herren 60  gegen Bopfingen geschlagen geben, nachdem es nach den Einzeln wieder 3:3 stand.

Claus Klingeberg und Dr. Stefan Boddin gewannen ihre Einzel jeweils in 2 Sätzen, Heinz Schneller hat nach über drei Stunden sein Spiel im Tie-Break mit 10:7 gewonnen.

Da die anderen Einzelspiele verloren gingen, stand es 3:3 und die Doppelspiele mussten die Entscheidung

bringen.

Das Doppel Boddin/Horn gewann souverän mit 6:2 und 6:4, gleichzeitig verlor aber das Doppel

Bulmer/Muntenjon, sodass es 4:4 stand. Im entscheidenden Spiel hatte das Doppel Dieter/Klingeberg im

Tie-Break beim Stand von 10:9 Matchball verloren, aber unglücklich 10:12.

 

Damit stand am Ende ein Sieg für die Mannschaft aus Bopfingen fest.

26.06.2020 Am Samstag 27.06.2020 Heimspiel von den Herren 60 in Sickenhausen

Am Samstag den 27.06.2020 spielen die Herren 60 in Sickenhausen gegen Bopfingen in der Regionalliga.

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und wünschen viel Glück und Erfolg!

Die Spiele finden auf der Tennisanlage des TSV Sickenhausen ab 13 Uhr statt.

22.06.2020 Abt. Tennis Herren 60: Gelungene Premiere in der Regionalliga am 21.06.2020

Als Vizemeister in der Würrtembergliga sind die Herren 60 in die Regionalliga Südwest aufgestiegen und haben in Konstanz einen glücklichen Sieg erkämpft.

Nach nervösem Beginn sah es zunächst nach einer klaren Niederlage aus. Nur Claus Klingeberg hat in seinem Einzelspiel klar dominiert, die restlichen Spieler haben den 1. Satz jeweils eindeutig verloren. Die Wende kam im 2. Satz, den Dr. Stefan Boddin,Wolfgang Dieter und der Neuzugang Gregor Bulmer nach hartem Kampf für sich entscheiden konnten.

Der an Nr. 1 gesetzte Gregor Bulmer musste im 2. Satz sogar einen Matchball abwehren und konnte dann den Tie-Break mit 10:0 (!) für sich entscheiden. Da auch Wolfgang Dieter den Tie-Break mit 10:8 gewann, stand als Zwischenstand ein 3:3 nach den Einzeln.

Nun galt es, zwei Doppel zu gewinnen und dies gelang mit einer risikoreichen 7er Doppelaufstellung. Wolfgang Dieter/Claus Klingeberg gewannen ihr Spiel souverän in 2 Sätzen.

Da das Doppel Heinz Schneller/Robert Muntenjon nach hartem Kampf im Tie-Break mit 10:7 gewannen, stand der 5:4-Sieg fest.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Am kommenden Samstag (Beginn 13.00 Uhr) steht das 1. Heimspiel in der Regionalliga gegen Bopfingen an.

 

Vielleicht gelingt wieder ein glücklicher Sieg.

 

Die Ergebnisse der Spiele befinden sich hier auch auf der Homepage unter: Mannschaften-Aktive: Herren 60

 

 

06.06.2020 Doppelspiel wieder möglich!

Seit Donnerstag dem 4.06.2020 ist das Doppelspiel in Baden-Württemberg wieder erlaubt!

Hier der Link zu der Meldung vom Württembergischen Tennisbund (WTB)

Informationen vom WTB

 

 

 

 

20.05.2020 Alle 4 Plätze sind wieder offen!

Durch das unermüdliche Engagement unserer 2 Platzwärte können wieder alle 4 Plätze bespielt werden.

Danke hierfür! Allen viel Spaß beim Spielen!

 

 

18.05.2020 Ankündigung Schnupperangebot für Kinder/Jugendliche

Lest hier das Angebot:

 

Schnupperangebot für Kinder

18.05.2020 Trainingsplan 2020

Ab heute gilt unser Trainingsplan für die Sommersaison 2020. Einfach mal unter "Trainingszeiten" hier auf der Homepage nachschauen!

 

14.05.2020 Plätze 1 und 2 gesperrt

Liebe Tennisfreunde,

auf Grund der derzeitigen Witterungslage mit relativ viel Regen die letzten Tage und geringen Temperaturen, müssen wir die Plätze 1 & 2 für die Nutzung bis min. kommenden Montag den 18.05.2020 sperren. Hierzu wird die Spannung aus dem Netz herausgenommen. Bitte um Beachtung! Die Plätze sind teilweise noch zu weich und eine Nutzung hätte ggf. größere Auswirkungen auf die ganze Saison.

 

Wir werden am Samstag, bei hoffentlich wieder Sonnenschein, uns den Plätzen annehmen und versuchen diese zu stabilisieren. Hierzu muss allerdings das Wetter mitspielen.

 

Die Plätze 3 & 4 sind schon etwas härter und können nach derzeitiger Lage bespielt werden. Achtet aber auch hier bitte auf etwaige Verwerfungen im Spiel und beseitigt diese wieder sofort und wenn es nicht geht, bitten wir das Spiel eigenständig einzustellen und uns zu informieren.

 

Wir sind alle ganz heiß auf unseren Tennis-Sport, wir sollten aber jetzt vernünftig sein und die Plätze schrittweise weiter festigen.

 

Da freuen wir uns mal wieder auf den Regen für unsere Gärten, Felder und den Wald und dann kommen die zwei Platzwarte und sagen es ist zu feucht. Verrückte Sache, aber es ist wie ist und wir hoffen auf Euer Verständnis und Mithilfe.

 

Herzliche Grüße

 

euer Tennisteam

 

 

 

 

12.05.2020 Weitere Informationen zum Saisonbeginn

Seit dem 11. Mai 2020 sind die Plätze glücklicherweise wieder geöffnet.

Die Anlagennutzung ist allerdings nur unter Einhaltung der bekannten Hygiene- und Abstandsregeln möglich.

Derzeit dürfen nur Einzel gespielt werden.

Vom 11. – 17. Mai 2020 ist die Terrasse noch geschlossen.

Die Nutzung wird voraussichtlich ab 18. Mai 2020, analog der Gaststättenöffnung möglich sein.

Die Umkleidekabinen und die Duschen sind gesperrt. Die Toiletten können benutzt werden.

Da wir kein Online-Reservierungssystem haben müssen alle Platznutzer manuell festgehalten werden, um gegebenenfalls Infektionsketten nachvollziehen zu können.

Hierzu wird eine Liste an der Stecktafel ausgehängt. Bitte den Namen lesbar eintragen, am besten mit Telefonnummer zur schnellen Erreichbarkeit.

Ansonsten auch eine E-Mail an: info.tennis@tsv-sickenhausen.de

Zum Eintragen in die Liste  sollte jeder seinen eigenen Schreiber mitbringen, ansonsten muss nach jeder Nutzung desinfiziert werden.

Die Liste wird regelmäßig ausgetauscht.

Bleibt gesund und auf eine schöne Spielsaison!

Hier nochmal zur Übersicht zwei Dokumente.

 

 

 

07.05.2020 Ankündigung des Saisonbeginns unter Auflagen

Endlich ist es soweit! Das lange Warten hat ein Ende! Ab Montag den 11.05.2020 darf man die Tennisplätze in Sickenhausen wieder benutzen!

Aber Achtung: Es müssen strengen Vorgaben erfüllt werden. Ihr könnt diese hier nachlesen.

Schutzempfehlung des WTB

 

29.04.2020 Aktuelle Informationen rund um das Corona-Virus

Unter folgendem Link findet ihr die aktuellen Informationen vom WTB (Württembergischer Tennis-Bund e.V.)

Informationen vom WTB zu Covid-19

 

16.04.2020 Deutscher Tennisbund (DTB) appelliert an die Politik

Unter  folgendem Link könnt ihr lesen, was der DTB zur aktuellen Situation geschrieben hat.

DTB an Politik

 

 

25.03.2020 Covid19 - Einfluss auf die Tennissaison

Anbei einige Infos des WTB im Hinblick auf die Tennis Sommersaison 2020.

WTB-Mitteilung-Covid 19

Über den Stand unserer Saisonvorbeitung halten wir Euch auf dem Laufenden.

 

TSV-Sickenhausen Abteilung Tennis auch auf Instagram

Wir sind seit Mitte März 2020 auch auf Instagram aktiv. Vielleicht habt ihr uns schon entdeckt :-)

@tsv_sickenhausen_tennis

Wir freuen uns sehr, wenn ihr uns auf diesem Social Media Kanal folgt und unterstützt.

 

Tennis Homepage wieder online

Zusammen mit dem Frühling 2020 wird auch die Tennis Homepage wieder mit Leben erfüllt und nach und nach mit vielen interessanten Informationen befüllt.

 

Mannschaften - Aktive

Herren 60

Mannschaftsfoto Herren 60

Hinten stehend von links:

Claus Klingeberg, Wolfgang Dieter, Manfred Deubach, Heinz Schneller, Stefan Boddin, Dietmar Horn

Vorne sitzend von links:

Jürgen Böttcher, Gregor Bulmer, Robert Muntenjon

 

 

Aktuelle Ergebnisse

Herren 40

Mannschaftsfoto folgt

 

Aktuelle Ergebnisse

Mannschaften - Jugend

Mixed U18

Mannschaftsfoto folgt

 

Die gemischte U18 Mannschaft besteht aus Spielern des SV Rommelsbach und des TSV Sickenhausen. In der Tabelle wird sie als SV Rommelsbach geführt.

Aktuelle Ergebnisse

Mädchen U15

Mannschaftsfoto folgt

 

Die Mädchen U15 Mannschaft besteht aus Spielern des SV Rommelsbach und des TSV Sickenhausen. In der Tabelle wird sie als TSV Sickenhausen geführt.

Aktuelle Ergebnisse

Knaben U15

Mannschaftsfoto folgt

 

Die Knaben U15 Mannschaft besteht aus Spielern des SV Rommelsbach und des TSV Sickenhausen. In der Tabelle wird sie als SV Rommelsbach geführt.

Aktuelle Ergebnisse

Mixed U12

Mannschaftsfoto folgt

 

Die gemischten U12 Mannschaften bestehen aus Spielern des SV Rommelsbach und des TSV Sickenhausen. In der Tabelle werden sie als SV Rommelsbach geführt.

Aktuelle Ergebnisse

Talentiade U8

Mannschaftsfoto folgt

 

Die gemischte U8 Mannschaft besteht aus Spielern des SV Rommelsbach und des TSV Sickenhausen. In der Tabelle wird sie als TSV Sickenhausen geführt.

Aktuelle Ergebnisse

Trainingszeiten

Trainingsplan 2020

 

 

Jahreskalender 2020

Januar

-

Februar

-

März

- 05: Abteilungsversammlung
- 21. und 28.: Arbeitseinsätze (9:00Uhr)
abgesagt

April

-03. und 25.: Arbeitseinsatz (9:00Uhr) wird verschoben
- 26. : Saisoneröffnung (11:00Uhr) wird verschoben

Mai

-11. Saisoneröffnung

Juni

-

Juli

-40 jähriges Jubiläum

August

-

September

-

Oktober

-

November

-

Dezember

-

Mitgliedsantrag

Einfach auf den Button klicken und den Mitgliedsantrag runterladen. Den ausgefüllten und unterschriebenen Antrag dann bitte per E-Mail an info.tennis@tsv-sickenhausen.de senden.